Donnerstag, 24. Juli 2014

Kinderwagenkette, selbst gehäkelt und zusammengestellt, zur Taufe

Für größere Ansicht bitte auf das Bild klicken!
Bald bin ich zur Taufe meines kleinen süßes Baby Cousins eingeladen. Seine Eltern haben darum gebeten keine teuren Geschenke zu kaufen. Aber niemand hat etwas gegen selbst machen gesagt ;-)

Zur Taufe muss es für den kleinen Mann schon etwas ganz besonderes sein und so habe ich mich entschlossen ihm eine Kinderwagen-Kette zu häkeln. Inzwischen gibt es so etwas ja schon ziemlich teuer zu kaufen, aber selbst gemacht ist sie etwas besonderes den dieses Design hat sonst niemand.

2 kleine Glöckchen, und eine Knisterfolie die ich in die Segelboote eingearbeitet habe sorgen für Spaß. Die Kette ist in der Länge zu verstellen und das Band ist umwebter Gummi. Natürlich sind alle Perlen mit ungiftigem Babylack lackiert und die beiden Perlen mit Glitzerschrift werden wohl auch Mama und Papa gut gefallen.

Material
Clips, Perlen + Glöckchen - Schnullerkettenladen
Häkelgarne - Schachenmeyer, Catania
Gummiband - Buttinette
Holzperlen, natur (unter den Häkelbällchen) - Rayher



Kommentare:

  1. Wie Süsse ist denn dass???
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Gottchen ist die Kette aber schön!
    So viel Liebe eingehäkelt......
    Bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja mal megacool...wahnsinn, was du da tolles gezauber hast, ganz große klasse!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mega süß geworden du kannst aber auch alles du bist so ne kreative der hammer. Wann schläfst du eigentlich.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Ist die toll geworden. So schön!
    LG Susanne.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    ich finde diesen Kette wunderschön und wünsche mir so ein Schmuckstück auch für meinen Sohn. Würdest du mir diese Kette anfertigen? VG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nancy,
      das freut mich dass dir die Kinderwagenkette gefällt. Bist du so lieb und schreibst mir ein Email. Da können wir uns dann unterhalten ohne dass die halbe Welt mit liest ;-).
      Meine Mailadresse: handmadebybianca (ät) a1 (punkt) net
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  7. Hallo, kannst du mir verraten woher die Anleitung für die Segelschiffe ist? Ich möchte die gerne für Sternenpapas machen mit Anker, ohne Anleitung bekomme ich das nicht hin.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lavana,
    die Anleitung für das Segelschiff ist aus dem Häkelset der Firma Folia. In dem Set ist Material und ein Anleitungsheft dort ist auch das Segelboot drinnen. Zwar als Applikation aber wenn man zwei gleiche Boote häkelt und diese dann zusammen näht entstehen diese süßen kleinen Boote.
    Ich habe das Set hier gefunden, damit du sehen kannst welches ich meine:

    https://www.amazon.de/Folia-23919-H%C3%A4kelset-Selbermachen-15-teilig/dp/B00IMJGHBC/ref=sr_1_170?ie=UTF8&qid=1474118966&sr=8-170&keywords=h%C3%A4kelset

    Hoffe das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen